Zeitreise

Uscha Sadowski

Geschichten und Gedanken

Es war einmal ein kleines Mädchen, das in der Geborgenheit seiner Familie aufwuchs, in der es ständig die Große genannt wurde, denn es hatte noch zwei jüngere Geschwister.

"Du als die Große kannst doch mal... aber du bist doch die Große..." Was Wunder, dass es nie auf den Gedanken kam es wäre eher eine Kleine. In der Schule merkte es dann sehr bald, dass es wohl Größenunterschiede geben müsste. Das berühmte Anstellen, es war damals so üblich sich der Größe nach in einer Reihe aufzustellen, wies ihm sehr schnell seinen Platz: Am Ende der Reihe.

"Auch gut", dachte es "ich muss mich nicht lange in der Mitte rumdrängeln. Ich weiß mei-nen Platz." Sport allerdings war problematisch. Mit Leichtigkeit nahmen die Großen alle Hürden, sprangen leichtfüßig über hochge-spanntes Seil. "Warum springen", dachte es, "flitze unten durch und du kommst auch ans Ziel." Es verblüffte und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Lesen Sie weiter und laden das WORD-Formular herunter. Sie können das Buch erwerben.

or/pw






--->Die Schreibwerkstatt

 
 

Kategorien